Gästebuch oder was ich noch sagen wollte, ...

 

Eintrag hinzufügen

 


Natur-Traum♥♥♥

Hallo,

als ich das Permakulturbuch von Ihnen in den Händen hatte,konnte ich garnicht schnell genug  damit anfangen darin zu lesen!Ich habe es förmlich verschlungen und ist mittlerweile mein ständiger Begleiter im Garten;-)

Vieles hatte ich schon in unserem Garten umgesetzt und die letzten tollen Tipps aus dem Buch gezogen....bin ein Kind vom Lande.

Meine Eltern waren schon/ich sage mal-Nebenerwerbs-Selbstversorger...Landwirtschaft und eigene Hausschlachterei begleiteten mich bis ich eine junge Frau war.

ich habe heut allerdings ein **gespaltenes **Verhältnis zum TOTEN FLEISCH...dafür soo viel Zuneigung zu allem was im Garten wächst.

Dieses Permakulturbuch ist ein MUSS in den Händen von Menschen die noch richtig **TICKEN**♥ und mit dem eigenständigen DENKEN nicht aufgehört haben....

 

liebe grüße von MERLINE und Mann nebst  4 Kindern und  Spanischen Strassen-Findlings-Hund LUNA ♥

Von MERLINE erstellt am 18. Mai 2011

Genau was ich gesucht habe

Hallo Margit 

Scheinbar zufällig habe ich am Nikolaus Markt dein Buch entdeckt. Das ist genau das was ich gesucht habe. Seit 2 Jahren mache ich mir Gedanken über meinen Garten. Nach dem unsere Kinder so gut wie aus dem Hause sind, bleibt wieder mehr Zeit dafür übrig. Du schreibst in deinem Buch dass ein Garten möglichst wenig Arbeit machen soll und doch ein hoher Ertrag erwartet werden kann. Da ich vor habe unendlich viel neues zu Pflanzen unter anderem auch jede menge Blumen freue ich mich schon deinen Garten mal kurz besichtigen zu dürfen. Da hast du doch sicher mal einen Termin dafür oder. glg Herbert 

Von Herbert Hopp erstellt am 15. Dezember 2010

Gratuliere zu deinem tollen Buch

Hallo Margit!

Ich komme erst etwas spät dazu, mich für dein tolles Buch zu bedanken, aber du weisst ja, das herrliche Wetter hält mich nur draussen im Garten.

Du kannst wirklich stolz auf dein Werk sein,es ist wunderbar geworden und ich freue mich wirklich mit dir-

Es hat uns auch allen Freude bereitet, einige Fotos aus unserem Garten darin zu finden.

Wir wünschen dir auch noch viel Erfolg mit deinem Garten und freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im nächsten Gartenjahr.

 

Viele Grüße aus dem Paradieserl

von Sabine und Karl

Von Huber Sabine erstellt am 21. November 2010

Kleines Paradies

Liebe Margit!

Herzlichen Dank für dein tolles Buch, ich finde es einfach genial und diese wunserschönen Fotos von deinem Hof.

Ich werde es weiterempfehlen

Bewundernswert was du geschafft hast, ein Paradies auf Erden..

 

Alles Liebe

Angelika aus der Steiermark

 

Von Angelika vom Therapiegarten erstellt am 05. November 2010

Anerkennung

Gut gemachtes  und interessante Website!

 

Garten Conny

Von Conny erstellt am 29. Juli 2010

Lehmofenbau - ein Ur-Erlebnis

Liebe Margit,

vielen Dank! Die Arbeit mit dem Lehm war eine Super-Erfahrung.

Und unser gemeinsam gebauter Ofen ein gelungenes Werk.

Danke für deine Spontanität und deine Ruhe auch wenn wir dich mit Fragen

bestürmt haben und mit Lehm auch mal erwischt haben....

Es war eine tolle Gruppe - ghörige Schaffar und -inna, deis muss ma scho säga! 

Und am Schluss die erste Pizza aus dem neuen Lehmofen, genial!

So ein Lehmofen ist ein praktischer und sinnvoller Mittelpunkt im Garten.

Danke für die Infos und die Bilder von anderen Lehmöfen.

Ich bin schon in der Planungsphase...

Lieben Gruß und ich freue mich auf meinen Besuch in deinem Garten

und auf den Bau "meines" Lehmofens.

Beatrix

Bertsch, Bregenz

Von Beatrix Bertsch erstellt am 10. Mai 2010

Wunderbar

Liebe Margit!

Was du da alles auf die Beine gestellt hast, ist wirklich bewundernswert und fordert unwahrscheinlich viel Fleiß

und Begeisterungsfähigkeit. Wie schön dass es solche Menschen gibt wie dich !

Ich durfte deinen Hof schon mal 'live' erleben und beim Durchschauen deiner wunderbaren homepage erspüre ich all das noch einmal ganz intensiv. Dass du auch noch Zeit für die Hinterglasmalerei hast freut mich besonders.

Wir treffen uns im 'Wald'

servus und liebe Grüße

von Birgit Rietzler

Von Birgit Rietzler erstellt am 31. März 2010

Herzliche Gratulation zu Ihren Projekten

Viele wünschen sich eine gesunde Lebensweise und Umwelt. Leider sind wir aber schädigenden Einflüssen ausgesetzt, die uns aufgezwungen werden. Haben Sie sich schon mal mit dem Thema Mobilfunkstrahlung auseinandergesetzt? Wir sind Anrainer des Mobilfunkmastens im Bauhofgelände der Stadt Bregenz. Wir und noch ein paar Anrainer kämpfen derzeit gegen die zu hohe Strahlung, die von diesem Masten ausgeht. Wir möchten erreichen, dass die Strahlung gesenkt werden muss. Mich würde interessieren, ob Sie sich schon mal mit diesem Thema befasst haben.


Viele Gruesse aus Bregenz

(Wir würden auch gerne mal Ihren schönen, interessanten Hof besuchen.)

Von Eveline Waldner erstellt am 28. Februar 2010

Gratulation

Liebe Margit,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Homepage. Wenn man Deinen Hof so wie ich schon besucht hat, kann man sich alles noch besser vorstellen. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen Projekten-

Traudl Träg

Von Traudl Träg erstellt am 08. Februar 2010

Ghoerig

Hoi

 

Jetzt wirst ja nicht blos im garten fertig.

Wenn dann alles erledigt ist,  muessen wir wirklich mal vorbeikommen.

 

Schoene gruesse aus dem alpenland von neuseeland.

 

Stephan und Hayley

Von Stephan und Hayley erstellt am 02. Februar 2010

Herzliche Gratulation!

Liebe Margit!  Herzliche Gratulation zu Deiner neuen Homepage mit all den wunderschönen Fotos und interessanten Texten, die wirklich Lust auf mehr machen ...! Wir wünschen Dir viele interessierte Besucher sowohl im WWW als auch vor Ort bei Dir im Garten und viel Freude und Erfolg mit Deinen Projekten. Schöne Grüße aus Tirol, Irene und Peter

Von Irene und Peter Reiter erstellt am 01. Februar 2010

Liebe Grüße aus Tralien!

Hello, sister!

(Hallo, Schwester!)

 

Plenty of munga on ya new homepage! Flashy pics and heaps of gatherings coming up at your place!

(Viel Information auf Deiner neuen homepage! Schönes Bildmaterial und einige Veranstaltungen die da angekündigt werden am Bürgle 8!)

Wish to see your head on some of these pics too...not just the pig and the roosta!

(Wir würden gerne Dein Gesicht auf ein paar Fotos sehen....nicht nur das Schwein und den Gockel!!)

 

Well done!!!

(Supr gmacht!)

 

Love and hugs from Down Unda!

(Liebe Grüße und wir drücken Dich...aus Tralien)

 

Ewe Hanny, Ram, Lambs

 

 

Von Ewe Hanny erstellt am 31. Januar 2010